Letzter Teil der Serie

In 77 Sekunden in die Fußball-Hölle

Salzburg
14.09.2019 10:02

Die „Krone“ zeigt auf, warum der Einzug der Bullen in Königsklasse satte 14 Jahre auf sich warten ließ. Im achten und letzten Teil: Wie sich die Europacup-Helden ihrer Juwelen beraubten!

Selbst Horror-Roman-Legende Steven King dürfte zu so einem Schreckenskapitel die Fantasie fehlen! Salzburg scheiterte 2018 auch beim elften Angriff auf die Königsklasse. Und die wilde Fahrt in die Fußball-Hölle hätte im August 2018 dramatischer, schmerzhafter, schneller, vor allem unvorhersehbarer nicht ausfallen können!

Kurzer Blick zurück ins Frühjahr: Salzburg rockte die Europa League - die Rose-Jungs rückten bis ins Europa League-Halbfinale vor, ein Umbruch danach konnte verhindert werden.

Es war davon auszugehen, ja es war fast Pflicht, dass die Euro-Helden den Champions League-Fluch im Sommer drauf ein für alle mal in die Flucht schlagen. Es fing aber mit dem Geisterspiel-0:0 in Belgrad schon gespenstisch an. Und endete in Salzburg gruselig: Dabbur brachte den Favoriten per Doppelschlag um die Halbzeit zwar komfortabel 2:0 in Front - die Belgrader schienen klinisch tot zu sein.

Ein Gäste-Freistoß mit unnötiger Stankovic-Intervention erweckte die Gäste und ihre Fanhorden zum Leben, El Fardou Ben schlug zwischen Minute 65 und 66 binnen 77 Sekunden zweimal zu. Vorm zweiten Tor hatte Wolf einen Zweikampf theatralisch verloren. Ein Selbstfaller der Extraklasse.

11. Quali-Aus, 29. August 2018: FC Salzburg - Roter Stern Belgrad 2:2 (1:0). FC SALZBURG (4-1-3-2): Stankovic; Lainer, Pongracic, Ramalho, Ulmer; Samassekou; Schlager (83. Prevljak), Wolf, Haidara; Dabbur, Daka (69. Yabo). - ROTER STERN BELGRAD (4-2-3-1): Borjan; Stojkovic, Savic, Degenek, Rodic; Krsticic, Jovicic; Milic (50. Pavkov), Simic (37. Jovancic), Radonjic (82. Gobeljic); El Fardou Ben. - Red Bull Arena, 26.500, Cakir (Tür). Torfolge: 1:0 (45.) und 2:0 (48.) Dabbur, 1:2 (65.) und 2:2 (66.) Ben Nabouhane. - Belgrad stieg mit dem Gesamtscore von 2:2 dank der Auswärtstorregel in die Champions League auf.


Ende der achtteiligen Serie.

Lesen Sie hier Teil 7 nach

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele