Spannendes Rennen

E-Bike WM: Projekt Titelverteidigung läuft

Kärnten
11.09.2019 12:40
Samstag startet in Sillian die großartige 2. E-Bike Weltmeisterschaft. Während sich beim Jedermann-Bewerb wirklich jeder zum Champion küren kann, geht’s in der Elite-Wertung richtig zur Sache. Ein Jahr lang hat sich die amtierende Weltmeisterin Jacqueline Mariacher vorbereitet, um ihren Titel zu verteidigen.

„Im Vorjahr hatte ich mich zuerst in der Jedermann-Klasse angemeldet, aber Mitinitiator Werner Zanier meinte, ich soll Vollgas geben und in der Elite-Wertung starten.“

Und Jacqueline tat’s und krönte sich prompt zur E-Bike Weltmeisterin. Heuer will die Lienzerin nichts dem Zufall überlassen. „Es sind wohl tausende Kilometer, die ich mit Mountainbike, Rennrad oder E-Bike inzwischen gespult habe“, schmunzelt die sympathische Lienzerin, die mittlerweile von Werner Zanier unterstützt wird, der selbst Radrennfahrer und Trainer war und ein erstklassiges Sportfachgeschäft in Lienz betreibt. Natürlich kann jeder versuchen, Jacqueline ihre Titelverteidigung so schwer wie möglich zu machen. Einfach online anmelden, Elite-Klasse anklicken und sie herausfordern. Noch sind ausreichend Startplätze verfügbar. Doch Vorsicht, Jacqueline brettert mit ihrem „Haibike“ mit stolzen 25 km/h Durchschnitt die 13 Kilometer lange Strecke von Sillian 940 Höhenmeter auf die Leckfeldalm hinauf.

Selbst Radprofis kommen im Sattel eines Elektrofahrrades kräftig ins Schnaufen.

Die Ausrede: „Ich besitze kein E-Bike!“ gilt übrigens nicht, denn zur Anmeldung gibt es ein Leih-E-Bike dazu. Also, mitmachen und in der Jedermann-Wertung gewinnen oder Jacquline von ihrem Thron zu stoßen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele