EM-Qualifikation

Ronaldo-Viererpack bei Portugals 5:1 in Litauen!

Fußball International
10.09.2019 23:05

England bleibt in der EM-Quali 2020 makellos. Dem Kosovo nützte am Montag auch die frühe Führung durch den Ex-Salzburger Valon Berisha nach 34 Sekunden nichts. Am Ende einer kuriosen Partie stand ein 5:3-Heimsieg der „Three Lions“, die die Gruppe A mit 12 Punkten vor Tschechien (9) und Kosovo (8) anführen. In Litauen lieferte Portugals Superstar Cristiano Ronaldo indes einen Viererpack ab.

In der 7. Minute traf er in Vilnius vom Elferpunkt, später legte er dreimal nach (62., 65., 76.) und erzielte in seinem 160. Länderspiel die Tore 90 bis 92 - am Ende triumphierten die Gäste 5:1. Die Gruppe B wird aber weiterhin von der Ukraine (13 Punkte) angeführt. Bei einem Spiel weniger ist Portugal mit acht Zählern Zweiter, vor Serbien (7), das in Luxemburg 3:1 (1:0) gewann.

Frankreich spielte zum 100. Mal im 1998 eröffneten Stade de France und kam zu einem glanzlosen, aber nie gefährdeten 3:0-Pflichtsieg gegen Andorra. Kingsley Coman erzielte mit seinem dritten Treffer innerhalb von drei Tagen nach 18 Minuten das 1:0. Die Franzosen führen die Gruppe H punktegleich mit der Türkei (4:0 in Moldawien) an. Island hingegen fiel durch das 2:4 in Albanien auf Platz drei zurück und liegt nun drei Zähler hinter dem Top-Duo.

Ein krasser Fehler von England-Innenverteidiger Michael Keane ermöglichte dem Kosovaren Berisha in Southampton die schnelle Führung des Außenseiters. Schon in der 19. Minute hatte der WM-Vierte 2018 aber die Wende dank der Tore von Raheem Sterling und Harry Kane geschafft. Bis zur Pause sorgten ein Eigentor und die ersten zwei Länderspiel-Treffer von Dortmunds Jadon Sancho für eine komfortable 5:1-Führung.

Trotz eines verschossenen Foulelfers von Kane (65.) läuft die Offensive der Engländer, die nun in 43 Qualifikationsspielen in Serie ungeschlagen sind, in der laufenden Qualifikation auf Hochtouren: In den vier gewonnenen Spielen erzielten sie 20 Tore, im Schnitt also fünf pro Spiel. Gegen den Kosovo war Sterling der überragende Spieler mit einem Tor und drei Assists. Die Defensive hingegen machte keine gute Figur. Keane patzte mit dem Ballverlust in der ersten Minute, Innenverteidiger-Kollege Harry Maguire leistete sich ein dummes Foul, das mittels Penalty zum 3:5 führte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele