Mit nur 31 Jahren

Fußball-Tragödie! Teamgoalie stirbt an Herzinfarkt

Fußball International
10.09.2019 20:13

Die Fußball-Welt trauert um einen aus ihrer Mitte - mit gerade einmal 31 Jahren ist der Teamgoalie von Curacao kurz vor einem Nations-League-Match in der CONCACAF-Gruppe an einem Herzinfarkt gestorben! Jairzinho Pieter war mit seinen Kameraden von der kleinen Karibikinsel hart vor der Küste Südamerikas zu einem Auswärtsspiel nach Haiti gereist, wo am Dienstag ein Duell der Teams der beiden Länder auf dem Programm stand - doch am Montag verlor der 31-Jährige ein bedeutenderes Duell, jenes mit dem Tod…

Laut Medienberichten hatte sich Pieter bereits am Sonntag unwohl gefühlt, als er im Hotel in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince zu Bett ging. An ernsthafte Probleme dachten allerdings weder der Sportler noch seine Teamkollegen oder die Betreuer. Doch irgendwann in der Nacht erlitt Curacaos Schlussmann den letztlich letalen Herzinfarkt, wie der Sportminister von Haiti, Edwin Charles, via Twitter bekannt gab.

„Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schwierigen Zeit bei seinen Liebsten, dem Fußballverband von Curacao und seiner Mannschaft“, teilte die CONCACAF mit. Das Spiel von Curacao gegen Haiti findet übrigens trotz der Tragödie um den Gäste-Tormann statt - die Spieler von Curacao wollen unbedingt antreten - um ihren Teamkollegen zu ehren …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele