Dramatischer Vorfall

Psychisch Kranker stößt Fußgänger in Donaukanal

Wien
10.09.2019 17:32

Schockmomente am Dienstag in der Wiener Innenstadt: Ein Fußgänger ist von einem offenbar psychisch Kranken in den Donaukanal gestoßen worden. Der Mann musste aus dem Wasser geholt werden.

Am Dienstagnachmittag kam es am Treppelweg bei der Salztorbrücke in der Wiener Innenstadt zu dem dramatischen Zwischenfall. Von der Salztorbrücke, wie es am Abend in einem Medienbericht hieß, wurde der Mann von dem Angreifer allerdings nicht gestoßen.

Laut Polizei soll der offenbar psychisch Kranke den Fußgänger ohne erkennbaren Grund in den Donaukanal gestoßen haben. Wie die Polizei berichtete, zogen Passanten den Mann rasch aus dem Wasser. Er blieb unverletzt. Der Angreifer wurde sofort angehalten und nach der Befragung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fall erinnert an den Übergriff am Wiener Westbahnhof, wo ein junger Iraker einen Lagerarbeiter Anfang Mai vor die U3 gestoßen hatte. Das 35-jährige Opfer wurde vom Zug erfasst und erlitt mehrere Knochenbrüche. Der Angreifer wird vermutlich einer Gefängnisstrafe entgehen. Der 20-Jährige soll zum Tatzeitpunkt nicht zurechnungsfähig gewesen sein und an einer Geisteskrankheit leiden. Er soll in eine Anstalt eingewiesen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele