Nach Kreuzbandriss

WM-Held Seidl: „So kann ich nicht aufhören“

Nachrichten
10.09.2019 22:00

Bei der WM in Seefeld holte er trotz eines Kreuzbandeinrisses Bronze im Teambewerb. Vergangenen Freitag war das Band nach einem Sturz endgültig durch. Der Weltcup-Winter ist für den Salzburger gelaufen, sein Blick richtet sich dennoch nach vorne.

Das hatte ich noch nie erlebt. Der Sprung war gut, aber plötzlich ließen die Muskeln aus. Ich hatte sofort Schmerzen und wusste, dass das Kreuzband durch ist.“

Kombinierer Mario Seidl behielt Recht, musste nach seinem Sturz am Freitag beim Sommer-GP in Planica (Slo) auf den OP-Tisch. Der Eingriff verlief reibungslos, gestern absolvierte er bei „PTeins“ seine erste Reha-Einheit. „Ich habe selten so eine gute Aktivität im Knie gesehen, nur drei Tage nach dem Kreuzbandriss“, erklärte Physio Christoph Schwarzl. Und gab Seidl damit einen Zusatz-Push!

„Das ist schön zu hören“, grinste der WM-Bronzene von Seefeld. Der unmittelbar nach dem Sturz „richtig down“ war. Ein Schlüsselmoment war dann aber, als Weltcup-Dominator Jarl Magnus Riiber zu ihm kam. „Es war emotional“, schildert Seidl. „Wir hatten beide Tränen in den Augen, als er sagte, dass er mich bei der WM 2021 in Oberstdorf wieder jagen will. Das hat mich echt motiviert.“

So reifte im 26-Jährigen rasch der Entschluss, seine Karriere fortsetzen zu wollen. „Ich habe mir gesagt: So kann ich nicht aufhören!“ Im kommenden Winter muss er zwar zuschauen, doch sein Kampfgeist ist ungebrochen. „Ich werde mir alle Rennen anschauen, kann auch daraus lernen. Und bei der WM in Oberstdorf will ich wieder angreifen!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele