Comeback im Ferrari?

Ex-Weltmeister Rosberg will für Vettel einspringen

Formel 1
10.09.2019 14:37

Ex-Weltmeister Nico Rosberg sorgt wieder einmal für Wirbel im Formel-1-Zirkus! In seinem Youtube-Blog analysiert der Deutsche den Grand Prix von Italien in Monza - und kritisiert Landsmann Sebastian Vettel nicht nur hart, sondern bietet sich sogar selbst als dessen Ersatz an. Ein Comeback im Ferrari ist zwar nicht ganz ernst gemeint, aber doch ein ordentlicher Seitenhieb. 

„Dieses Manöver war verrückt und schwer zu verstehen“, so Rosberg über Vettels unnötigen Dreher inklusive der unsicheren Rückkehr auf die Piste und der Kollision mit Stroll. „Er ist einer der besten Fahrer, vierfacher Champion und dann so ein Fehler - das ist wirklich unfassbar und für mich schwer zu verstehen. Aber ich glaube, dass er das selbst nicht versteht.“

Die Stewards haben Vettel dafür drei Penalty Points aufgebrummt. „Nun steht er bei neun Punkten“, erklärt Rosberg weiter. Heißt: Noch so ein Manöver und der Ferrari-Pilot wird für ein Rennen gesperrt. Die Chance für Rosberg, in die Formel 1 zurückzukeheren? Nico: „Ich bewerbe mich selbst! Ich wäre verfügbar, falls das passiert“, sagt Rosberg - meint das aber augenzwinkernd und ergänzt: „Just kidding!"

Doch ein Funken Wahrheit ist dann wohl doch dabei. Immerhin droht Vettel bei einer Rennsperre tatsächlich sein Ferrari-Cockpit trotz Vertrages bis 2020 zu verlieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele