2:0 in Nordirland

Das sagt Jogi Löw zu Deutschlands Zittersieg

Fußball International
10.09.2019 09:51

Joachim Löw umarmte lächelnd den „Erlöser“ Marcel Halstenberg, dann bedankten sich alle Spieler erleichtert für die Unterstützung bei den Fans. Nach dem wegweisenden 2:0 in Nordirland fiel vom deutschen Bundestrainer eine große Last ab, drei Tage nach der Heimpleite gegen die Niederlande liegt die deutsche Nationalmannschaft als Tabellenführer der Gruppe C wieder auf EM-Kurs.

„Wir waren unter Druck und mussten einige Schwierigkeiten und Probleme überwinden. In der zweiten Halbzeit war es besser“, sagte Löw. „Die Niederlage gegen die Niederlande mussten wir erst einmal verarbeiten“, ergänzte Marco Reus. Die Verarbeitung dauerte eine ganze Halbzeit, dann sorgte Halstenberg mit einem Traumtor für die Befreiung (48.). Den Schlusspunkt gegen kampfstarke Gastgeber in Belfast setzte Serge Gnabry (90.+2).

Der Weg zurück in die Weltspitze ist für Teamchef Löw „kein einfaches Unterfangen. Man hat in manchen Phasen gesehen, dass die Mannschaft so noch nicht zusammengespielt hat. Kontinuität ist wichtig für die Zukunft. So einfach, wie das manche denken, geht es halt auch nicht.“ Man habe noch „einige Monate Zeit und noch einige Länderspiele. Im nächsten Jahr wird sich zeigen, wo wir stehen. Das kann ich jetzt auch nicht sagen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele