Heißer Oktober wartet

Dritter statt Erster – aber verloren ist nichts!

Fußball International
10.09.2019 06:40

Österreich rutschte durch das 0:0 in Polen in der EM-Quali-Gruppe G auf Platz drei ab, da Slowenien in letzter Minute Israel besiegte. Noch ist aber nichts verloren, im Oktober warten nun zwei ganz heiße Spiele.

Polen - Österreich 0:0, Slowenien - Israel 3:2, Lettland - Nordmazedonien 0:2! Diese Gruppe G wird von Spieltag zu Spieltag verrückter, enger. Denn der Erste (Polen) hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiten Slowenien, Österreich liegt nur einen Punkt zurück, Israel und Nordmazedonien haben zwei Punkte Rückstand auf Rot-Weiß-Rot.

Hochspannung
Bedeutet Hochspannung vor den letzten vier Spieltagen, wobei Österreich Spannung rausnehmen hätte können. Unser Team war in Warschau dem Sieg näher als die Hausherren, in allen Offensiv-Statistiken hatte die Foda-Truppe die Nase vorn: Mehr Schüsse auf das Tor, mehr Pässe, wesentlich mehr Ballbesitz (zwei Drittel).

Zu verspielt
Aber Arnautovic und Co. agierten vor dem Tor manchmal zu verspielt, zu wenig auf den Endzweck bedacht - daher nur 0:0.

Heißer Oktober
Noch ist jedoch gar nichts verloren, der Oktober hat es nun in sich: Zuerst das Heimspiel gegen Israel (10.10.), dann die Auswärtspartie in Slowenien (13.10.) - da wird sich die Spreu vom Weizen trennen, kann Österreich gegen zwei direkte Konkurrenten einen Riesenschritt zur EURO 2020 machen. Platz zwei reicht, man hat es in der eigenen Hand.

Peter Klöbl (aus Warschau), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele