Upper Austria Ladies

Kommt Scharapowa? Linz bastelt an attraktivem Coup

Oberösterreich
10.09.2019 17:00
Noch ist nichts entschieden und der Weg bis zu einem möglichen Start noch sehr weit! Aber die Macher des Upper Austria Ladies basteln seit Wochen an einem höchst attraktiven Coup. Bei Österreichs größtem Tennis-Event für Frauen soll ab 7. Oktober mit Maria Scharapowa ein echter Filzball-Weltstar aufschlagen.

Noch 26 Tage, 13 Stunden. Auf der Homepage des Upper Austria Ladies lief auch gestern Montag der Countdown in Richtung Tennis-Turnier in Linz. Bei dem von 7. bis 13. Oktober die erweiterte Damen-Weltelite am Start sein wird. Am Mittwoch wird Turnierchefin Sandra Reichel erste Namen bekannt geben. Doch die „Krone“ erfuhr bereits im Vorfeld: Die Linz-Macher basteln bereits seit Wochen an einem reizvollen Coup. „Wir wollen Maria Scharapowa nach Linz holen“, verriet Turniergründer Peter-Michael Reichel.

38 Millionen Euro an Preisgeld
Die 32-jährige Russin hat in ihrer Karriere bereits 38 Millionen Euro an Preisgeld verdient. Dazu ein Vielfaches mit Werbung. Was neben ihren sportlichen Erfolge auch an der reizvollen Optik liegt. Geld ist für die attraktive Blondine längst also keine Motivation mehr. „Daher spielt Scharapowa heuer auch auf der lukrativen Asien-Tour im Herbst nicht“, so Reichel. Das ist die große Chance für Linz. Zuletzt war die Russin 2006 hier, gewann das Turnier.

Skifahren am Gletscher
Die Linz-Macher lasen ihr damals jeden Wunsch von den Augen ab, ermöglichten ihrem Vater das Skifahren auf einem Gletscher. Wie groß das Zugpferd Scharapowa ist, zeigte sich heuer auf Mallorca, wo ihr Spiel gegen die Deutsche Angelique Kerber ausverkauft war. Aber das Antreten von solchen Kapazundern ist erst fix, wenn sie tatsächlich den Fuß auf den Court setzen. Davon weiß man (leider) gerade in Linz ein Lied zu singen.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele