Pascal Rauchenecker

Historischer Erfolg wird zum Karriere-Höhepunkt

Oberösterreich
09.09.2019 18:00

Pascal Rauchenecker schaffte mit Doppelsieg in Oberdorf Historisches. Nun denkt das Innviertler Motocross-Ass aber ans Karriereende.

Eigentlich ist es schier unmöglich“, so Pascal Rauchenecker. Der 26-Jährige hat es dennoch geschafft. Mit seinem Doppelsieg bei der letzten ÖMS-Station in Oberdorf holte er sich bei allen zehn MX-Open-Rennen den Tagessieg, was bisher noch keinem Fahrer geglückt war. Womit Rauchenecker auch ein Eintrag in die Motocross-Geschichtsbücher sicher ist.

„Bedeutet mir alles“
„Ich war noch nie so nervös, das bedeutet mir alles. Schon mein ganzes Leben arbeite ich auf den Erfolg hin“, strahlt der Innviertler, der auch im Burgenland von seiner schwangeren Frau Jessica unterstützt wurde: „Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen!“ Feiern ist jetzt aber nur bedingt geplant, zumal Rauchenecker in dieser Saison noch die zwei ADAC-Läufe ab Samstag in Holzgerlingen (D) fahren will. Ob er es dann wie Marcel Hirscher macht und am Höhepunkt seiner Karriere aufhört?

„Ein schönes Jahr“
„Ich spiele mit dem Gedanken, denke sehr intensiv darüber nach. Es war ein schönes Jahr, noch einmal so etwas zu schaffen, wird schwer“, so der KTM-Pilot, „nur Hirscher hat schon ausgesorgt, ich muss weiter arbeiten gehen!“ Eine noch lange Karriere vor sich hat hoffentlich HSV-Ried-Kollege Maximilian Ernecker. Der 12-Jährige krönte sich zum jüngsten Jugend-Motocross-Staatsmeister in der 85ccm-Klasse. Zwar wurden die Läufe in Oberdorf abgesagt, mit fünf Siegen in dieser Saison siegte er aber mit 22 Punkten Vorsprung.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele