P.K.-Bruder Jordan

Knaller! Lindsey Vonns Schwager geht nach Dornbirn

Eishockey
09.09.2019 15:57

So lange sie im alpinen Skizirkus aktiv gewesen ist, hat man sie immer wieder in Österreich gesehen - in Kirchberg in Tirol nennt sie sogar eine kleine „Kuh-Herde“ ihr Eigen! Ab sofort könnte sie neben der österreichischen Natur, ihren österreichischen Freunden, ihrem österreichischen Sponsor und ihren Tieren auch einen weiteren Grund haben, nach Österreich zu kommen. Der jüngste Bruder ihres Verlobten, des NHL-Spielers P.K. Subban, unterschrieb am Montag nämlich einen Vertrag für den Vorarlberger Eishockey-Klub Dornbirn Bulldogs!

Einfach nur „NHL-Spieler“ trifft’s im Falle von P.K. (steht für Pernell Karl) Subban übrigens nicht so wirklich: Während man ihn hierzulande wohl vor allem wegen seiner Liaison mit der über den Ski-Rennsport berühmt gewordenen Lindsey Vonn kennt, gilt der 30-Jährige in der Eishockey-Welt schon lange als große Nummer. P.K. spielt seit vergangenem Juni für die New Jersey Devils, nachdem er zuvor drei Jahre bei den Nashville Predators und davor bei Kultklub Montreal Canadiens engagiert gewesen war. Mit Kanada wurde er zudem 2014 Eishockey-Olympiasieger…

Ebenfalls eine große Nummer ist der mittlere der Subban-Brüder, der 25-jährige Malcom spielt ebenfalls in der NHL, ist Torhüter bei den Vegas Golden Knights. Bei zwei derart auf das Tore-Verhindern spezialisierten Brüdern musste wohl auch der jüngste Subban-Bruder, der 24-jährige Jordan einen Platz in der erweiterten Defensive einnehmen. „Subban spielte zuletzt in seiner fünften AHL-Saison für die Toronto Marlies. Der in Toronto geborene Verteidiger gilt als guter Skater mit offensivem Spielansatz“, berichten die Bulldogs stolz von ihrem Neuzugang…

2012 holte der Kanadier mit der U17-Auswahl seines Landes WM-Bronze, 2017 war er zudem Teil des All Star Games in der American Hockey League. Auf diesem Niveau war Subban von 2015 an bis zuletzt tätig. In 232 AHL-Spielen war Subban an 103 Toren beteiligt, weshalb er als enorm offensiv starker Verteidiger gilt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele