Schreckliche Szenerie

Oberösterreicher bei Unfall auf der A1 zerstückelt

Oberösterreich
09.09.2019 18:33

Dramatischer Verkehrsunfall bei Asten in Oberösterreich: Ein Fußgänger ist auf der Westautobahn (A1) mehrfach überfahren und dabei zerstückelt worden. Nachdem die Identität des Mannes zunächst nicht bekannt war, teilte die Polizei am Montagabend nach der Obduktion der Leiche mit, dass es sich bei dem Opfer um einen 27-jährigen Oberösterreicher aus dem Bezirk Linz-Land handelt. Den Einsatzkräften hatte sich am Unfallort ein schreckliches Bild geboten.

Die oberösterreichische Polizei sei am Samstag gegen 5 Uhr früh informiert worden, dass eine dunkel bekleidete Person auf der A1 im Bereich Asten zu Fuß unterwegs sei. Als eine Streife dort eintraf, war jedoch niemand auffindbar.

Leichenteile über längere Strecke verstreut
Etliche Kilometer weiter - im Bereich der Ausfahrt Enns West - entdeckten die Beamten dann auf der Fahrbahn Schuhe und ein Mobiltelefon. In weiterer Folge wurden über eine längere Strecke verstreut Leichenteile auf der Autobahn sichergestellt.

Anzahl der am Unfall Beteiligten noch unklar
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige im Bereich Asten von einem Sattelkraftfahrzeug erfasst und bis zu seiner Auffindungsstelle bei der Ausfahrt Amstetten West von einem unbekannten Fahrzeuglenker mitgeschleift worden sein dürfte. Dort wurde der Leichnam dann auch noch von einer unbekannten Anzahl von Fahrzeugen überrollt.

Laut Polizei ist der Lenker des am Autobahnparkplatz St. Valentin stark beschädigt aufgefundenen Lkw bekannt. Der genaue Unfallhergang sei hingegen noch unklar, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele