Leitwolf operiert

Glasners Mittelfeld-Star droht Karriereende!

Fußball International
09.09.2019 09:00

Was war er doch für ein Talent! Ignacio „Nacho“ Camacho spielte 2013 beim großen FC Malaga unter Trainer Pellegrini, mit Stars wie Angel Di Maria, Martin Demichelis oder Julio Baptista, Champions-League-Viertelfinale gegen Dortmund. Er galt als großes Verprechen, vor allem in der Defensive. Derzeit ist der Spanier für Oliver Glasners VfL Wolfsburg tätig, oder besser gesagt, das wäre er gern. Denn dem einstigen Atletico-Madrid-Juwel droht das Karriereende.

Seit einem Jahr will sein Leiden kein Ende nehmen. Camacho (29) macht der zuletzt zwei Mal operierte linke Knöchel Probleme. An Fußball ist nicht zu denken, er trägt jetzt sogar orthopädische Schuhe. Die „Bild“ spricht von drohendem Karriereende, aber Wolfsburg-Geschäftsführer Jörg Schmadtke ist zuversichtlich: „So weit sind wir nicht“, sagt Schmadtke. „Ignacio bekommt die Zeit, die er braucht. 2020 werden wir die Lage zusammen neu bewerten.“

Glasner realistisch
Auch Glasner würde ihn gerne einsetzen, aber der Trainer ist besorgt: „Er hat immer Schmerzen. Der orthopädische Schuh ist der Versuch, die Belastung im Fuß zu verlagern, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Ignacio muss den Schuh ein paar Wochen tragen. Es ist keine schnelle Rückkehr in Sicht.“ Und der österreichische Trainer soll noch hinzugefügt haben: „Es gibt auch ein Leben nach dem Fußball...“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele