Megashow beim Training

Neo-Coach Maradona von Fans begeistert empfangen

Fußball International
08.09.2019 23:27

Fußball-Legende Diego Maradona ist beim ersten Training als Coach seines neuen Clubs Gimnasia y Esgrima von Tausenden Fans bejubelt worden. Der Ex-Weltmeister leitete am Sonntag im vollen Stadion in La Plata, 60 Kilometer südlich von Buenos Aires, erstmals eine Einheit des argentinischen Erstligisten. „Ich konnte es nicht glauben, als ich dies alles sah“, sagte Maradona mit Tränen in den Augen.

Vier Fans stürmten zu Beginn des Trainings aufs Spielfeld. Einer von ihnen schaffte es bis zu Maradona, küsste den 58-Jährigen und kniete sich ehrfürchtig vor ihm nieder, bevor er vom Sicherheitspersonal abgeführt wurde. Rund 2.200 Menschen hatten sich in den letzten drei Tagen neu als Vereinsmitglieder eingetragen, um Tickets für die Heimspiele Gimnasias kaufen zu können.

Maradona, der Weltmeister von 1986, war bis Juni Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa. Er gab den Posten aber wegen Gesundheitsproblemen auf. Im Juli unterzog er sich in Buenos Aires einer Knie-Operation. In seiner kurzen Zeit in Mexiko gelang es Maradona, die Dorados vom Tabellenende an die Spitze der Liga und bis ins Finale um den Aufstieg zu führen. Gimnasia y Esgrima kämpft als Tabellenletzter in Argentinien gegen den Abstieg. Das erste Spiel Maradonas als Coach findet am 15. September gegen Meister Racing Club statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele