Blaue Verstärkung

Neuer FPÖ-Sekretär will „Ecken und Kanten“ zeigen

Salzburg
09.09.2019 13:10
Andreas Schöppl soll Marlene Svazek entlasten.

Die blaue Landeschefin, die am Freitag auf dem Parteitag mit 93,5 Prozent bestätigt wurde, erhält eine neue rechte Hand: Landtagsabgeordneter Andreas Schöppl wurde zum neuen Landesparteisekretär bestellt. Der Rechtsanwalt (57) löst seinen Berufskollegen Andreas Hochwimmer ab, der die Position drei Jahre ehrenamtlich und ohne Mandat innehatte.

Seine Aufgabe sei es, Oppositionspolitik mit „Ecken und Kanten“ zu machen und Svazek bei der Betreuung der Partei zu unterstützen, so Schöppl, der seit 1987 zahlreiche Funktionen in der FPÖ ausgeübt hat. Von 1999 bis 2003 war er unter Karl Schnell bereits Landesparteisekretär. 2015 wurde er als Klubchef in der Stadt von der eigenen Fraktion abgewählt.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele