Im Aufstiegsrennen

Starker KAC putzt Asker 4:0, Shutout für Haugen

Kärnten
08.09.2019 20:45

Stark! KAC zeigt im norwegischen Asker in der Champions Hockey League eine richtig starke Leistung, schlägt die Norweger mit 4:0. Besondere Freude für Goalie Lars Haugen: In seiner Heimat gelingt dem 32-Jährigen ein Shutout. KAC nun mit Dreikampf um den Aufstieg in der Königsklasse.

Die Rotjacken starteten bissig, aggressiv, drückten auf Asker drauf. Die ersten zwei Chancen hatten noch die Norweger, dann klingelte es aber bereits im Gehäuse der Hausherren. Petersen legt perfekt auf Obersteiner ab und der haut den Onetimer ins kurze Eck. Kurz später scheitert Petersen aus kurzer Distanz. Besser macht es Champions League-Topscorer Matt Neal in Minute 12 Querpass von Koch und vom Schlittschuh des Kanadiers geht der Puck ins Netz. Hektisch wurde es ab der 16. Minute: Drei Strafen für Schnetzer, Strong und Comrie, zumindest zwei davon umstritten. Aber das starke Unterzahl-Spiel der Rotjacken hält wieder einmal, Haugen (16., 20.) rettet zudem zweimal bei seinem „Heimspiel“.

Im zweiten Drittel machten die Rotjacken weiter mit ihrem aggressiven Spiel, ließen die Norweger nicht aufkommen. Immer wieder versuchte Petersen - der nun bei sechs Assists hält - sich zu belohnen, endlich ein Tor zu schießen. Aber er scheiterte mehrmals knapp an Goalie Vestavik. Liivik nahm sich wie schon in Klagenfurt einen Gegenspieler zur Brust, bearbeitete ihn mit den Fäusten. Geklingelt hatte es dann wieder im Powerplay, Richter fälschte einen Comrie-Schuss ins Netz zum 3:0 ab.

Mit einem Powerplay 5 gegen 3 ging es ins Schlussdrittel, wo Comrie mit dem 4:0 die Partie endgültig entschied. Am Ende jubelte die Matikainen-Truppe über einen souveränen 4:0-Sieg, hält nach vier Spielen bei neun Punkten und hat alle Chancen auf den Aufstieg ins Achtelfinale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele