15. Etappe

Roglic-Teamkollege Kuss gewinnt Vuelta-Bergetappe

Sport-Mix
08.09.2019 19:37

Das Team Jumbo von Spitzenreiter Primoz Roglic hatte auch auf der 15. Etappe der Vuelta a Espana am Sonntag alles im Griff. Der US-Amerikaner Sepp Kuss aus der niederländischen Mannschaft gewann das schwierige Teilstück von Tineo über drei Pässen zur Bergankunft am Santuario del Acebo als Solist. Roglic verteidigte problemlos seine Gesamtführung. Hermann Pernsteiner schob sich auf Platz zehn.

Der Niederösterreicher machte auf dem 154,4 km langen Abschnitt in Asturien als 18. eine Position gut. Der 29-Jährige verdrängte seinen Bahrain-Merida-Teamkollegen Dylan Teuns aus den Top Ten. Im Gesamtklassement fehlen Pernsteiner mittlerweile 11:39 Minuten auf Roglic.

Der Slowene war einmal mehr ungefährdet und kam rund eineinhalb Minuten vor Pernsteiner gemeinsam mit seinem engsten Verfolger Alejandro Valverde als Achter ins Ziel. Sein Vorsprung auf den Spanier beträgt dadurch unverändert 2:25 Minuten. Die anderen Gesamtklassementfahrer um Roglic‘ drittplatzierten Landsmann Tadej Pogacar verloren hingegen weiter an Boden auf das Spitzenduo.

Am Montag steht eine weitere Bergankunft auf dem Programm, ehe tags darauf der zweite Ruhetag folgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele