Wegen Hymnen-Fauxpas

„Skandalös“ – Albaniens Regierung sauer auf Paris

Fußball International
08.09.2019 19:46

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich am Sonntag für den Hymnen-Skandal vor dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und Albanien entschuldigt. Aber der albanische Ministerpräsident Edi Rama nannte den Vorfall einen „skandalösen Fehler“! 

Vor dem Spiel am Samstag in Paris/St. Denis war die Hymne von Andorra statt der albanischen erklungen und bis zum Schluss abgespielt worden. Ein Skandal der um die Welt gin - und mittlerweile auch für Aufregung in der Politik sorgt.

So hat sich der französische Präsident Emmanuel Macron am Sonntag für den Fauxpas vor dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und Albanien (4:1) entschuldigt. Der albanische Ministerpräsident Edi Rama nannte den Vorfall aber einen „skandalösen Fehler“ und gab auf Twitter an, dass sich Macron bei ihm entschuldigt habe. Die französische Präsidentschaftskanzlei bestätigte, dass Macron am Sonntag „in der Früh geschrieben und sich entschuldigt“ hat.

Es war übrigens nicht die einzige Peinlichkeit an diesem Abend. Der Stadionsprecher hatte sich für das Abspielen der falschen Hymne entschuldigt und die Fans aufgefordert, die „Nationalhymne von Armenien zu respektieren“. Diesen Fehler bemerkte er schnell und korrigierte auf Albanien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele