ÖVP verspricht:

Antrag für Mautbefreiung in Kufstein vor Wahl!

Tirol
09.09.2019 07:00

Die VP warnte beim Tirol-Wahlkampfauftakt vor einer FPÖ-SPÖ-Regierung. Wichtig: Der Antrag auf Mautbefreiung für Kufstein wird noch vor den Wahlen eingebracht.

Mehr als 1500 Sympathisanten und Funktionäre aus ganz Tirol, teilweise mit türkisen Regenjacken, Leibchen und Schals ausstaffiert waren gestern zu Mittag in die Kufstein-Arena gepilgert, um den Tirol-Wahlkampfauftakt der Volkspartei mitzufeiern. Im Zentrum des Events, welches im Vergleich zur pompösen Wahl-Veranstaltung 2017 dezenter anmutete, stand von Anfang an Ex-Kanzler und ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz im Mittelpunkt. „Wir holen am 29. September unseren Kanzler zurück“, gab deshalb Moderator Peter L. Eppinger als Leitdevise zu Beginn aus.

Antrag Mautbefreiung wird eingebracht
Landeshauptmann Günther Platter erklärte, dass Kurz in der kommenden letzten Sitzung des Nationalrates einen Initiativantrag betreffend der Mautbefreiung für Kufstein-Süd einbringen wird. „Damit diese immense Belastung für die Menschen in dieser Region endlich ein Ende findet“.  Tirols Spitzenkandidatin für die NR-Wahlen, Ex-Ministerin Margarete Schramböck, sieht ihre primären Ziele darin, die Lehrlingsoffensive und den Umweltschutz weiter zu forcieren.

Koalitionsfrage stellt sich noch nicht
„Wir werden dafür sorgen, dass jeder Österreicher in Sicherheit leben kann und dass es einen Sozialstaat gibt, wenn man ihn benötigt“, lies Kurz verlauten. Weiters will er die Steuerlast weiter senken, Schulden reduzieren und die Altersversorgung sichern. Die kulturelle Identität im Land erhalten und auf das System der ökosozialen Marktwirtschaft bauen. Die Koalitionsfrage „wer mit wem“, stellt sich dem VP-Spitzenkandidaten aber noch nicht. Wichtig sei es, wohin es geht.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele