Gemeine Tat

Dieb bestiehlt schlafenden Rollstuhlfahrer

Viral
08.09.2019 11:22

Ein 88-jähriger Brite der im Rollstuhl sitzt ist zweimal binnen kurzer Zeit zum Opfer von Dieben geworden. Besonders dreist: Beim letzten Vorfall schlief der ältere Herr, als sich ein Täter in sein Haus schlich und seine Wohnung durchsuchte.

Der Vorfall hatte sich Ende August in Leeds zugetragen: Der Veteran Dennis Birch war in seinem Rollstuhl eingeschlafen, die Eingangstür stand dabei offen, weil es sich um einen heißen Sommerabend handelte. Eine Überwachungskamera zeichnete den Diebstahl auf.

Der Täter schnappte sich erst die Geldbörse des Rollstuhlfahrers und flüchtete aus dem Haus. Doch er dürfte nicht zufrieden mit der Beute gewesen sein: Wenig später kam er zurück und durchsuchte die Schränke nach Wertsachen. Dabei befand er sich knapp hinter dem schlafenden Veteranen.

Nur wenige Woche zuvor hatte Birch ebenfalls „Besuch“ von einem gemeinen Dieb bekommen. Der Täter trat in das Haus und fing eine scheinbar freundliche Unterhaltung mit dem Briten an. Während er den älteren Herren mit Gesten ablenkte, schnappte er sich seine Geldbörse, nahm Geld heraus und legte sie dann wieder zurück. Der Vorfall passierte so schnell, dass der Bestohlene von der Tat gar nichts mitbekam.

Trotz dieser beider Vorfälle möchte der 88-Jährige weiterhin in dem Haus wohnen. Er wohne darin bereits seit 40 Jahren, so sein Stiefsohn. „Mein Stiefvater ist bei klaren Verstand und kann seine eigenen Entscheidungen treffen“, unterstützt Paul Daley seinen Verwandten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele