Auch „Sorry“ misslingt

Schlimmer Hymnen-Skandal bei Frankreichs Tor-Gala

Fußball International
07.09.2019 22:10

Hymnen-Skandal in Paris! Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und Albanien (4:1) am Samstag in St. Denis ist wegen einer peinlichen Verwechslung fast zehn Minuten später angepfiffen worden. Denn statt der albanischen Hymne erklang im Stade de France die Hymne von Andorra.

Die Gäste-Spieler mit Sturm-Graz-Legionär Bekim Balaj wollten mitsingen, stattdessen gab es angesichts der falschen Klänge irritierte Blicke sowie wütende Proteste und laute Pfiffe der albanischen Fans auf den Rängen. Die falsche Hymne wurde bis zum Schluss durchgespielt. Nachdem der Fehler bemerkt worden war, folgte die richtige. Doch der zweite dicke Patzer folgte zugleich: Der Stadionsprecher entschuldigte sich für das Abspielen der falschen Hymne und forderte die Fans auf, die „Nationalhymne von Armenien zu respektieren“, bevor er seinen Fehler bemerkte und Albanien sagte.

Einen klaren Favoritensieg fuhren die Franzosen trotzdem ein! Kingsley Coman (8., 68.), Olivier Giroud (27.) und Jonathan Ikone (85.) waren die Torschützen für den Weltmeister beim 4:1, zudem vergab Antoine Griezmann in der 37. Minute einen Elfmeter.

Die „Bleus“ führen die Tabelle in Gruppe H vor den punktegleichen Isländern (Heim-3:0 über die Republik Moldau) und Türken (Heim-1:0 über Andorra). Letztere entgingen gegen den Fußball-Zwerg nur knapp einer Blamage, das entscheidende Tor durch Ozan Tufan fiel erst in der 89. Minute. Vor drei Monaten hatte der WM-Dritte von 2002 noch die Franzosen mit 2:0 besiegt.

Gruppe B - 5. Runde - Samstag: 

Litauen - Ukraine 0:3 (0:2)
Tore: Sintschenko (7.), Marlos (27.), Malinowski (61.)

Serbien - Portugal 2:4 (0:1)
Tore: Milenkovic (68.), Mitrovic (85.) bzw. Carvalho (42.), Guedes (58.), Ronaldo (80.), B. Silva (86.)

Gruppe A - 5. Runde - Samstag:

Kosovo - Tschechien 2:1 (1:1)
Tore: Muriqi (20.), Vojvoda (67.) bzw. Schick (16.)

England - Bulgarien 4:0 (1:0)
Tore: Kane (24., 49./Elfmeter, 73./Elfmeter), Sterling (55.)

Gruppe H - 5. Runde -Samstag:

Island - Moldau 3:0 (1:0)
Tore: Sigthorsson (31.), Bjarnason (55.), Mudrac (77./Eigentor)

Türkei - Andorra 1:0 (0:0)
Tor: Tufan (89.)

Frankreich - Albanien 4:1 (2:0)
Tore: Coman (8., 68.), Giroud (27.), Ikone (85.) bzw. Cikalleshi (90./Elfmeter)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele