Auch Polizist verletzt

Bus-Passagierin tritt auf betagten Fahrgast ein

Wien
07.09.2019 12:50

Eine 42-Jährige ist am Freitag im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen worden, nachdem sie gegen 23 Uhr in einem Bus der Wiener Linien einen 81-jährigen Fahrgast schwer und einen Polizisten leicht verletzt hatte. Der ältere Mann war von der Verdächtigen vom Sitz gezogen und getreten worden. Zuvor war es zwischen den beiden Fahrgästen zu einem Streit gekommen.

Die Ursache der Auseinandersetzung in dem Bus der Linie 63A sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so Polizeisprecherin Irina Steirer am Samstag. Als die Frau handgreiflich wurde, riefen Mitarbeiter der Wiener Linien umgehend Polizei und Rettung zum Tatort Lobkowitzbrücke. Während sich die Sanitäter der Berufsrettung um den verletzten Mann kümmerten, der dann mit offenem Knöchelbruch und Kratzern im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht wurde, begannen die Beamten mit ihren Ermittlungen.

Polizist ins Gesicht geschlagen
Die Situation eskalierte erneut, als die 42-Jährige erst vor sich hin schimpfte und von den Polizisten aufgefordert wurde, sich auszuweisen. Die Frau reagierte darauf mit wüsten Beschimpfungen, mehrfache Aufforderungen, dies zu unterlassen, ignorierte sie.

Schließlich wurde vonseiten der Beamten die Festnahme ausgesprochen. Daraufhin versetzte die Frau einem der beiden Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte ihn dabei leicht. Die Verdächtige wurde letztendlich durch Anwendung von Körperkraft festgenommen, berichtete die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele