CHL in Finnland

Die „Krone“ live bei KAC gegen Tappara Tampere

Kärnten
06.09.2019 19:34

Bevor die Rotjacken am Samstag weiter nach Norwegen ziehen, gastieren die Cracks im ersten Bewerbsspiel in der Geschichte des EC KAC auf finnischem Boden. Freitagabend geht das Spiel in der Champions Hockey League bei Tappara Tampere über die Bühne.

Nach den zwei Auftaktsiegen in der Champions Hockey League musste KAC in Tampere erstmals als Verlierer vom Eis stapfen - der finnische Spitzenklub setzte sich mit 8:3 durch, holte seine ersten Punkte in der Gruppe A. Da halt auch der tolle Support der etwa 40 mitgereisten Rotjacken-Fans nicht.

Im ersten Drittel ging KAC sogar mit 2:1 in Führung - aufs frühe 0:1 (7.) hatten 39 Sekunden später Neal mit dem Eisschuh und dann Ganahl über den Eisschuh des finnischen Torhüters geantwortet. Aber Tampere glich 12 Sekunden vorm Drittelende durch einen verdeckten Bertrand-Schuss aus.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Finnen die Schlagzahl, konnten sich immer wieder im Drittel des KAC festsetzen - einmal sogar für zwei Minuten. Der Druck wurde auch belohnt: Erst netzte Karjalainen aus kurzer Distanz ein (37.), nur 30 Sekunden später stellte Bertrand mit einem Schuss ins kurze Eck sogar auf 4:2.

Im Schlussdrittel kam aber nochmal Hoffnung auf: Nur 53 Sekunden nach dem Bully drückte Kozek den Puck aus kurzer Distanz mit letztem Einsatz rein. Aber in Minute 45 versenkte Weltmeister Ojamäki die Scheibe unter der Latte zum 5:3 - eine Minute später schrieb mit Kuusela auch der nächste amtierende Weltmeister an, die Entscheidung. Die KAC-Fans nahmen es mit Humor, machten eine Polonaise, initiierten sogar die Welle. Am Ende jubelte Tampere über ein 8:3.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele