Dann biss Hund zu

Steirer rammt Arbeitskollegin Messer in den Bauch

Steiermark
06.09.2019 20:48

Mysteriöser Vorfall in Rosental an der Kainach in der Steiermark: In einem Mehrparteienhaus im Ortsteil Hörgas kam es am Freitag zu einem blutigen Streit, bei dem ein 32-Jähriger einer Arbeitskollegin (46) in den Bauch getsochen haben soll. Das wiederum machte den anwesenden Hund wild. Er fügte sowohl dem Angreifer als auch dem Opfer Bisswunden an Armen und Beinen zu.

Warum die 46-Jährige am Freitag in der Früh den Arbeitskollegen in seiner Parterrewohnung in der Hocheggerstraße aufsuchte, ist laut Polizei noch unklar. „Derzeit können wir weder den Verdächtigen noch das Opfer eingehend zu den Vorkommnissen befragen“, so ein erhebender Beamter.

Anrainer schlägt Alarm
Fest steht bisher nur, dass Nachbarn gegen 6.30 Uhr sahen, wie zwei Personen das Haus verließen und eine Frau stark blutete. Daraufhin rief ein Anrainer sofort die Polizei in Köflach an. Die 46-Jährige konnte den Uniformierten nur sagen, dass es zu einem Streit zwischen ihr und einem Arbeitskollegen gekommen sei, er ein Messer geholt und ihr damit in den Bauch gestochen hätte. Das war aber noch nicht alles.

Tiefe Bisswunden
Der 32-Jährige besitzt einen Hund der Rasse Dogo Argentino. Durch die lauten Schreie wurde das Tier wild und ging offenbar sowohl auf den Angreifer als auch auf das Opfer los, fügte beiden tiefe Bisswunden an Armen und Beinen zu. Mit letzter Kraft schafften es die Kontrahenten ins Freie.

Die Frau - es besteht keine Lebensgefahr - wurde vom ÖAMTC-Helikopter ins Grazer LKH geflogen. Der Mann wurde ins Voitsberger Krankenhaus eingeliefert.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele