Bilder vom ersten Tag

Airpower19: Himmel über Zeltweg wurde „erobert“

Steiermark
06.09.2019 18:37

Ausgerüstet mit Regenschutz, Klappstühlen und Ferngläser verfolgen Zehntausende Besucher am Freitag die Flugvorführungen am Himmel über Zeltweg. Der erste Tag der Airpower19 bot einen Mix aus fliegenden Oldtimer-Raritäten, Bundesheer-Vorführungen und internationalen Staffeln. Hier Eindrücke vom Veranstaltungsgelände!

Die Temperaturen kamen den ganzen Tag über zwölf bis 13 Grad Celsius nicht hinaus, dazu nieselte es immer wieder. Der Laune der meisten Besucher war dennoch nicht im Sturzflug: „Das erste Mal, dass ich bei einer Airpower leicht friere“, sagte ein Besucher. Für die Flugdarbietungen waren die Wolken nicht so schlecht - die Silhouetten der Fluggeräte zeichneten sich gut sichtbar am Himmel ab.

Das nasskalte Wetter dürfte aber auch etliche Besucher früher als sonst zum Verlassen des Geländes veranlasst haben. Kaum war kurz vor 16 Uhr die Darbietung der populären italienischen Kunstflugstaffel „Frecce Tricolori“ beendet, packten viele Zuseher ihre Klappstühle zusammen und strebten in Massen dem Ausgang zu.

Bereit für Tag 2
Am Samstag folgt der zweite Tag mit demselben Programm. Wieder wird das Gelände um 7 Uhr geöffnet. Die Veranstalter rechnen mit einem noch größerem Zustrom als am Freitag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele