Maggies Kolumne

Danke im Namen der Tiere

Tierecke
06.09.2019 12:06

Die Gründe, warum Tiere die Hilfe unserer Tierecke brauchen, sind vielfältig.  Da gibt es arme Fellnasen, die ihr Zuhause verlieren, weggegeben werden wie ein alter Pullover. Die das Pech hatten, bei Menschen zu landen, die sich der Verantwortung  nicht bewusst waren. Nie darüber nachgedacht haben, dass ein Tier Zeit in Anspruch nimmt. Dass auch ein vierbeiniges Lebewesen Bedürfnisse hat und auf uns Zweibeiner angewiesen ist.

Es gibt aber auch jene Tiere, die zwar geliebt werden, deren Besitzer aber in finanzielle Notlage geraten sind. Menschen, die uns verzweifelt kontaktieren weil sie sich Futter- oder gar Operationskosten nicht mehr leisten können.Wir wollen nicht, dass deswegen ein Tier leiden oder sterben muss.Doch um helfen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir sind dankbar für jeden Euro von jedem Menschen, der ein Herz für unsere Mitgeschöpfe hat. Birgit Maier und Alexander Strobl haben definitiv ein Herz voll mit Tierliebe. Seit vielen Jahren führt das Ehepaar das Hotel Gut Brandlhofim salzburgischen Saalfelden, in dem auch Vierbeiner willkommen sind. Besonders einzigartig: Hunde dürfen mit auf den hauseigenen Golfplatz, und Hotelchef Strobl hat dafür sogar ein spezielles „Hunde-Golfcart“ bauen lassen. Seit vielen Jahren spenden die stolzen „Eltern“ von Golden Retriever „Henry“ für den Tierschutz. In diesem Jahr wurde unser Verein „Freunde der Tierecke“ bedacht, und das mit unglaublichen 20.000 Euro! (Mehr dazu: www.krone.at/tierecke)

Ich sage DANKE und denke bereits an die vielen Hunde, Katzen oder Kleintiere, denen wir damit das Leben retten können!

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele