„Schauen nur in Handy“

37-Jähriger griff mehrere Frauen an: Festnahme

Wien
06.09.2019 11:45

Auf gleich mehrere Frauen ist ein 37 Jahre alter Österreicher am späten Mittwochnachmittag in Wien losgegangen und hat versucht, seinen Opfern mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Zwar lieferte der Mann gegenüber der Polizei einen Grund für seine Attacken - auf großes Verständnis wird er dabei aber wohl bei den wenigsten Menschen stoßen. So sei ihm die übermäßige Handynutzung der Damen ein Dorn im Auge.

Nichts Böses ahnend war eine 34 Jahre alte Frau am Mittwoch gegen 17.30 Uhr im Bezirk Brigittenau auf dem Weg zum Bahnhof Traisengasse, hörte dabei via Handy Musik. Dabei kam ihr der Verdächtige entgegen. Als die beiden auf gleicher Höhe waren, holte er auch schon mit der Faust zum Schlag aus. Die Passantin konnte diesem aber gerade noch ausweichen und beobachtete in der Folge einen weiteren versuchten Angriff des Mannes auf eine 32-jährige Fußgängerin.

Die beiden Frauen entschlossen sich daraufhin, die Polizei zu verständigen, zwischenzeitlich ging der mutmaßliche Angreifer weiter auf „Opfersuche“. Wie die Exekutive mitteilte, folgten zwei Zeugen dem Verdächtigen und beobachteten, wie er drei weitere Frauen zu schlagen versuchte.

„Lächerlich, dass ich aufgehalten werde“
Polizeibeamte waren wenig später an Ort und Stelle und konnten den 37-jährigen Verdächtigen festnehmen. Der jedoch zeigte sich bis zuletzt gänzlich uneinsichtig. „Lächerlich, dass ich aufgehalten werde. Die Frauen schauen die ganze Zeit ins Handy, und wenn ich sage, dass sie aufhören sollen, haben sie das auch gefälligst zu machen." Er wurde schlussendlich angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele