Schwarzfahrer ertappt

Attacke mit Schraubenzieher auf Wiener Kontrolleur

Wien
06.09.2019 11:25

Mit einem Schraubenzieher ist ein Schwarzfahrer am Donnerstagmorgen auf einen Kontrolleur der Wiener Linien zugestürmt und hat diesen attackiert. Der Verdächtige - ein 38-Jähriger - war zuvor ohne Fahrschein ertappt worden. Das 34 Jahre alte Opfer der Attacke konnte durch seine Reaktionsschnelligkeit das Schlimmste verhindern, wurde aber dennoch verletzt. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen.

Kurz vor acht Uhr wurde am Donnerstag in der U6-Station Michelbeuern eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt. Zur Kontrolle gebeten wurde dabei auch der 38-Jährige. Der Mann konnte jedoch keinen gültigen Fahrausweis vorweisen, daraufhin entbrannte ein Streitgespräch zwischen dem ertappten Schwarzfahrer und dem 34-jährigen Kontrolleur, berichtete die Wiener Polizei am Freitag.

„Opfer konnte Mann zu Boden bringen“
Kurz suchte der 38-Jährige danach das Weite, um nur wenig später laut schreiend und schimpfend zurückzukehren. In der Hand hielt der Verdächtige dabei einen Schraubenzieher, mit dem er sich auf sein Gegenüber stürzte und dessen Hals attackierte.
„Das Opfer reagierte schnell, konnte den Mann zu Boden bringen und mithilfe weiterer Kontrollorgane den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Beamten festhalten“, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer.

Der 38-jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Das Opfer ging nach dem Vorfall selbstständig ins Krankenhaus, wo es nach einer Erstuntersuchung in häusliche Pflege entlassen wurde, hieß es. Der Mann „erlitt durch den Angriff einen oberflächlichen Einstich im Halsbereich, eine Kieferprellung und mehrere Rippenprellungen“, so Steirer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele