Flugausfall drohte

Pilot verhindert – da springt ein Passagier ein

Viral
06.09.2019 08:55

So ein Flugausfall kann durchaus ärgerlich sein - vor allem wenn man gerade auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub ist. Als der Flug einer Easyjet-Maschine von Manchester nach Alicante in Spanien auszufallen droht, übernimmt deshalb kurzerhand ein Passagier den Steuerknüppel - aber keine Angst, der Mann ist Profi.

Eine Passagierin der Maschine, Michelle Hannah Potts, hatte den ungewöhnlichen Vorfall in Manchester auf Video festgehalten und später auf Facebook veröffentlicht. Es zeigt die Durch- bzw. Ansprache des Kapitäns des Fluges nach Alicante, der eher unverhofft in die Rolle des Piloten schlüpfte. Erst auf den zweiten Blick wird ersichtlich, dass der Mann in Zivilkleidung vor die Passagiere getreten ist.

Pilot verhindert, Ausfall drohte
Der Familienvater Michael Bradley, er war mit seinem kleinen Sohn am Weg in den Urlaub, hatte gesehen, dass der geplante Flug verspätet sei, wie er in dem Video erklärt. Der Mann ist selbst Easyjet-Pilot und rief daraufhin bei seinem Arbeitgeber an. Dort erfuhr er, dass der eigentliche Pilot der Maschine verhindert sei, es drohte der Ausfall des Fluges, wie mehrere Medien berichteten.

Nachdem er erklärt hatte, Ausweis und Fluglinzenz bei sich zu haben, bot Bradley seinem Arbeitgeber an einzuspringen. Kurz darauf kam auch schon der Rückruf: „Können Sie bitte das Flugzeug nach Alicante fliegen.“ Bradley willigte ein.

„Sehr dankbar“
Die Passagiere des Fluges quittierten diesen Einsatz mit tosendem Applaus. Man sei dem Piloten sehr dankbar, erklärte eine Sprecherin von Easyjet gegenüber der „Welt“. Der Einsatz unterstreiche das Engagement der Crew, hieß es weiter. Betont wurde jedoch auch, dass sämtliche Vorschriften dabei eingehalten worden seien und der Pilot, der eher überraschend eine Arbeitsschicht einlegte, gut ausgeruht gewesen sei und zuvor vier Tage frei gehabt hätte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele