Fund in Paraguay

Leichenteile in Haus von Ex-Machthaber entdeckt

Ausland
06.09.2019 08:16

Schauriger Fund im ehemaligen Anwesen des Ex-Diktators von Paraguay, Alfredo Stroessner: Im Badezimmer des Hauses in Ciudad del Este wurden Skelettteile von mindestens drei Menschen entdeckt. Unter Stroessners Regiment wurden Hunderte Menschen verschleppt und ermordet - viele Leichen wurden nie gefunden.

Das Grundstück des Ex-Diktators wird derzeit von 300 Familien besetzt - diese Bewohner waren es auch, die die grauenhafte Entdeckung machten. Bildern zufolge dürften die Leichenreste in einem Badezimmer gefunden worden sein.

Ermittler sollen Identität der Leichen klären
Angehörige von Opfern der Diktaturzeit befinden sich vor Ort, berichteten paraguayische Medien. Die Polizei musste das Gelände großräumig absperren, um Schaulustige fernzuhalten. Das Justizministerium leitete bereits Ermittlungen ein: Die Leichen sollen identifiziert werden, außerdem soll geklärt werden, ob sich die Skelettreste bereits dort befanden, als Stroessner noch lebte.

Während Stroessners Diktatur (1954-1989) waren nach Dokumentation der paraguayischen Wahrheitskommission 425 Menschen verschleppt und ermordet worden, deren Leichen nie gefunden wurden. Stroessner, Sohn eines deutschen Einwanderers, floh nach seiner Entmachtung 1989 nach Brasilien. Die verlassene Wohnung in Ciudad del Este, 300 Kilometer östlich der Hauptstadt Asuncion, wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft von einem Immobilienmakler verwaltet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele