Glibberiger „Mutant“?

Fischer holt höchst mysteriöses Tier aus dem Meer

Viral
06.09.2019 06:00

Einen ungewöhnlichen Fang hat ein Fischer vor Kurzem an der Küste von Thailand gemacht. In seinem Netz fand er ein ihm unbekanntes Meereswesen, das aussah, als würde es aus dickem grauen Schleim, in dem zahlreiche larvenartigen Zellen mit schwarzen Flecken stecken, bestehen.

Er habe das mysteriöse Tier auf die Holzbank seines Bootes gelegt und beobachtet, wie sich das glibberige Wesen langsam vorwärtsbewegte, erzählt Satid Wangnurak. Obwohl der 24-Jährige sein ganzes Leben als Berufsfischer gearbeitet hat, war im unklar, was ihm da vor der Küste der Provinz Songkhla ins Netz gegangen ist.

Er habe auch bei Freunden nachgefragt und versucht, sich im Internet schlau zu machen, doch es sei ihm nicht gelungen, das Tier zu identifizieren, das er aus dem Pazifik geholt hatte. „Ich weiß nicht, was es ist, und niemand, mit dem ich gesprochen habe, wusste, was es war“, so Wangnurak.

Es könnte eine Art Mutant sein
Er glaube zwar nicht, dass das Wesen gefährlich gewesen sei, trotzdem habe er sich bemüht, es nicht direkt zu berühren. Schließlich habe er die ungewöhnliche Kreatur zurück ins Wasser befördert. „Es könnte eine Art Mutant sein, aber es ist am besten, alle seltenen Arten zurück in den Ozean zu werfen, wo sie hingehören“, sagte der 24-Jährige.

Möglicherweise handelte es sich beim dem Tier um eine exotische Seegurken-Art. Von diesen Tieren, die die teilweise recht ungewöhnlich aussehen, gibt es weltweit gut 1700 Arten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele