Motorsport

„Australier“ Walkner in Chile auf Rang sechs

Motorsport
05.09.2019 20:10

Matthias Walkner fuhr bei der dritten Etappe der Atacama-Rallye auf Tagesrang sechs. Nach seinem Sturz auf dem zweiten Teilstück, blieb der 33-jährige Kuchler am Donnerstag unfallfrei und war mit seiner Leistung dementsprechend nicht unzufrieden.

Tagessieger des dritten Teilstücks über knapp 281 Kilometer war der chilenische Lokalmatador Pablo Quintanilla (Husqvarna), der im Ziel fast vier Minuten Vorsprung auf US-Boy Ricky Brabec (Honda) hatte. Eine Leistung, die auch KTM-Ass Walkner staunen ließ: „Da fehlen mir die Worte!“

Walkner selbst verlor als Tages-Sechster etwas mehr als acht Minuten auf Quintanilla, war aber nicht unzufrieden. „Im Großen und Ganzen überwiegt das Positive“, schrieb der 33-jährige Kuchler auf seinem Facebook-Account. „Wo ich die Zeit liegen gelassen habe, weiß ich ja zum Glück und daran werde ich arbeiten.“ In der Gesamtwertung blieb der Dakar-Sieger von 2018 unverändert auf Rang zehn, auf Gesamtleader Quintanilla fehlen dem Salzburger über 28 Minuten.

Für Schmunzeln sorgten die Veranstalter der Atacama-Rallye. Auf der offiziellen Ergebnisseite wird Walkner richtigerweise auf Rang sechs des Gesamtklassements geführt, allerdings nicht als Österreicher sondern wie sein KTM-Teamkollege Toby Price als Australier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele