Bus fuhr einfach davon

Polizei half einer jungen Frau aus der Patsche

Salzburg
06.09.2019 14:00
„Ich war verzweifelt und wusste nicht, was ich tun soll“, erzählt Carina Heilig, eine angehende Grafik-Designerin, der „Krone“. Die junge Frau war auf dem Weg zu Job-Terminen in Wien. Doch beim Stopp in Salzburg fuhr ihr der Bus davon. Die Polizei rettete die Situation.

Es war Mittwoch, drei Uhr in der Nacht. Carina Heilig stand auf einer Raststätte bei Salzburg-Süd, und war verzweifelt. Momente zuvor war der Flixbus weggefahren, mit dem die Deutsche nach Wien zu Bewerbungsgesprächen wollte.

Der Bus-Chauffeur war davon gefahren, während die Frau auf der Toilette war. Anrufe beim Bus-Unternehmen brachten nichts. Auf den Rat eines Passanten hin rief Heilig die Polizei an: „Drei Polizisten sind gekommen. Sie haben mich zum Bahnhof gefahren, mit mir das Ticket ausgedruckt und mich sogar zum Bahnsteig begleitet.“

Polizisten riefen Kollegen in Wien an

Die Beamten der PI Maxglan riefen auch die Kollegen in Wien an, die dann das Gepäck holten. Alles ging gut. Carina Heilig war rechtzeitig mit ihren Koffern bei den Job-Terminen in Wien.

Und richtet via „Krone“ Dankesworte aus: „Ich war noch nie so dankbar, dass mir die Polizei so helfen konnte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele