Karate-Rekonvaleszente

Plank lässt Start bei Olympia-Generalprobe bleiben

Sport-Mix
05.09.2019 17:03

Die Vorarlbergerin Bettina Plank verzichtet auf ein Antreten beim Premier-League-Turnier im Karate in Tokio. Nach der am Donnerstag erfolgten Abwaage entschied die 27-Jährige, dass es in Folge ihres Ende Juni im Europaspiele-Finale erlittenen Seitenbandrisses für einen Wettkampf dieser Art noch zu früh sei. Beim Event im Nippon Budokan handelt es sich sozusagen um eine Olympia-Generalprobe.

„Ich war trotz des großen Trainingsrückstandes bis zuletzt positiv. Aber als ich im letzten Training umgeknickt bin, war das ein bisschen ein Zeichen für mich, dass ich noch nicht die volle Kontrolle über meine Bewegungsabläufe habe“, erklärte Plank. „Die brauche ich im Wettkampf aber zu hundert Prozent.“ Die Olympia-Kandidatin hatte wegen des Einrisses im linken Knie sechs Wochen lang eine Schiene getragen, ersparte sich aber eine Operation.

Im Olympia-Ranking liegt die in Linz lebende Athletin auf Rang drei. „Jetzt bleiben mir noch neun Wettkämpfe, bis die reguläre Olympia-Qualifikation im März endet. Danach gibt es im Mai noch ein Qualifikations-Turnier in Paris. Bis dahin gilt es, kluge Entscheidungen zu treffen, um das Ziel einer Olympia-Teilnahme nicht zu gefährden.“ Am Montag steht für Plank der Heimflug am Programm, dann folgt eine Woche Vorbereitung daheim im Olympia-Zentrum Oberösterreich.

Am 17. September hebt sie wieder mit dem Karateteam Richtung Wettkampf in Chile ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele