Neue Eisbullen-Cracks

Nummer 24: Ein wahres Schlitzohr auf zwei Kufen

Salzburg
05.09.2019 15:22

Die neuen Cracks der Red Bulls: Mit Stürmer Chad Kolarik verpflichtete Salzburg einen Routinier, der genau weiß, wo Tor und Mitspieler stehen. Der Stachel vom Mannheim-Aus sitzt beim DEL-Champion noch tief.

Das soll nur ein Vorgeschmack der neuen Nummer 24 sein! Chad Kolarik war in den vier Testspielen bisher mit drei (von elf) Toren der treffsicherste Eisbulle. Überzeugte aber auch mit dem Auge für den Mitspieler. Qualitäten, die den 33-jährigen US-Amerikaner auf allen Profi-Stationen auszeichneten. Fast allen: In der NHL („Mein erstes Rangers-Spiel im Madison Square Garden war unglaublich“) kam er auf sechs Partien.

„Vor zehn Jahren war da schwer Platz, heute sind in der NHL neu auch in den Linien drei und vier Fertigkeiten wie die meinen gefragt“, sieht es Chad, der als Schlitzohr auf Kufen gilt, in Europa bei Linköping gleich SHL-Torschützenkönig wurde. Von dort zu Omsk in die KHL wechselte. „Ich hab es sportlich gemocht“, erinnert sich Kolarik, trotzdem war es eine harte Zeit: Sein kurz zuvor geborener Sohn war nicht mit in Russland – „ich hab ihn die zehn Monate nicht gesehen.“

Die Highlights danach: Mit Team USA bei Olympia in Pyeongchang und der Meistertitel mit Mannheim. „Es war wunderbar, zur Meisterparade kamen weit über 40.000 Menschen.“ Schon vorher aber klar: Der DEL-Klub plant nicht mehr mit ihm. „Es war eine Enttäuschung. Ich denke, ich habe alles erfüllt, was es zu erfüllen gab. Habe fest gescort, wir haben den Titel geholt.“ Zum Bulls-Glück unterschrieb Kolarik noch in der Finalserie in Salzburg. Und will noch was beweisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele