Gesundheits-Update

Nach Herz-OP: So geht es Rapid-Keeper Strebinger

Fußball National
05.09.2019 14:05

Es war eine besorgniserregende Nachricht: Rapid-Torwart Richard Strebinger musste sich nach Kreislaufproblemen beim Spiel gegen den LASK einer Operation am Herzen unterziehen. Nun meldet sich der ÖFB-Keeper in den sozialen Medien zu Wort und gibt ein Gesundheits-Update.

Der 26-Jährige musste wegen Kreislaufproblemen beim Spiel gegen den LASK (1:2) am 24. August ausgetauscht werden. Danach ging es für ihn sofort ins Krankenhaus. Strebinger sagte damals: „Es trat bei mir eine harmlose Herzrhythmusstörung auf, die jedoch bei körperlicher Belastung zu Schwindelanfällen und einem Kreislaufproblem führt. Da man nicht voraussagen kann, wann sich dies wiederholt, werde ich diese Herzrhythmusstörung nach Rücksprache mit unserem Klubarzt und einigen Spezialisten in der Länderspielpause durch einen kleinen Eingriff, der über den Leistenkanal erfolgt, vornehmen lassen.“ Dieser erfolgte nun am Mittwoch.

Daumen hoch und ein Lächeln im Gesicht. Strebinger scheint es wieder gut zu gehen. „Der Eingriff gestern verlief problemlos, sodass ich bereits auf dem Weg nach Hause bin“, so der Torwart erleichtert.

Er hofft bereits auf eine baldige Rückkehr. „Vielen Dank an die behandelnden Ärzte und das restliche Team, die Betreuung war überragend und dank euch kann ich mich schon auf mein Comeback vorbereiten“, schildert Strebinger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele