Schwarzgurt erhalten

Dieser Opa teilt aus: Taekwondo-Meister mit 79

Wien
05.09.2019 15:00

160 Teilnehmer einer Wiener Taekwondo-Schule haben vergangene Woche ihre Meisterprüfung abgelegt. Ein Sportler stach besonders hervor: Der 79-jährige Gerd Peka zerschmetterte mit nur einem Schlag Holzplatten und stellte sich drei Angreifern. Er ist Österreichs ältester Schwarzgurt-Träger.

40 Jahre war Reiten die große Leidenschaft von Gerd Peka. Nachdem sich sein Pferd in die Pension verabschiedete, war das für den vierfachen Opa kein Grund, kürzer zu treten. Durch seine Enkeltochter kam er zu Taekwondo. „Um körperlich und geistig fit zu bleiben“, so der Pensionist.

„Schwarzer Gurt ist für mich die Krönung“
Seit sieben Jahren trainiert er regelmäßig in der Young-Ung Taekwondo-Schule im 9. Bezirk. Die Arbeit hat sich ausgezahlt: Inmitten seiner jungen Kollegen zeigte Peka Messerabwehr- und Stocktechniken, meisterte schwere Fitness-Parcours, kämpfte gegen drei Angreifer gleichzeitig und zerschlug Holzbretter mit Händen und Füßen. „Der schwarze Gurt ist für mich die Krönung“, freut sich der rüstige Pensionist.

Isabella Kubicek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele