Steirer gefasst

A2-Raststätte: Betrüger wollte Tankwart überfahren

Kärnten
04.09.2019 19:43

Weil er versuchte, einen Betrüger aufzuhalten, wurde ein Tankwart auf einer Raststätte der Südautobahn bei Villach in der Nacht zum Mittwoch beinahe überfahren. Der Flüchtende, der zwar getankt aber nicht bezahlt hatte, fuhr direkt auf den Mann zu, so dass dieser sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte.

Eine Fahndung verlief negativ; im Zuge der weiteren Erhebungen fanden Beamte der Autotobahninspektion Villach aber heraus, dass der Wagen, dessen Kennzeichen der Tankwart angegeben hatte, am Dienstag in Köppling in der Weststeiermark gestohlen worden war.

Danach wurde die Suche nach dem Fahrzeug auf Italien ausgeweitet. Mittwochvormittag wurde der Lenker, ein 35-jähriger Steirer, von der italienischen Polizei verfolgt. Auf dem Weg nach Udine war er zwischen Carnia und Pontebba auf der Autobahn sogar einige Kilometer als Geisterfahrer unterwegs. In Amaro in der Provinz Udine wurde er aber schließlich geschnappt.

 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele