Gefahrengut involviert

Unfälle an Wiener Stadtgrenze sorgten für Staus

Wien
04.09.2019 16:18

Zwei Unfälle haben am Mittwoch auf der Südautobahn (A2) und auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1), jeweils im Bereich der Wiener Stadtgrenze, zu erheblichen Behinderungen im Nachmittagsverkehr geführt. Auf Höhe der Shopping City Süd war nach Asfinag-Angaben ein Lkw-Anhänger umgestürzt. Im Tunnel Vösendorf waren ein Gefahrguttransport und mehrere Autos in eine Kollision verwickelt. Ein Schadstoffeinsatz war die Folge. 

Auf der A2 in Fahrtrichtung Süden mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Nachdem der mit Eisentraversen beladene Anhänger wieder aufgestellt war, streikte laut einer Asfinag-Sprecherin zudem die Zugmaschine. Der Rückstau reichte auf die Südosttangente (A23) in Wien bis zum Knoten Kaisermühlen.

Der Unfall auf der S1 ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn zur A2. Der Lastwagen mit Tankauflieger hatte eine giftige und brennbare Flüssigkeit geladen, berichtete die FF Wiener Neudorf in einer Aussendung. Drei Feuerwehren standen im Einsatz.

Aus dem Tank trat am frühen Abend keine Flüssigkeit mehr aus, im Tank befanden sich der Aussendung zufolge noch Restmengen. „Bereits ausgelaufene Stoffe wurden von der Feuerwehr gebunden und werden gesichert entsorgt“, hieß es. Feuerwehrmänner waren mit Chemikalien-Schutzanzügen im Tunnel im Einsatz und mussten danach dekontaminiert werden, weshalb zusätzliche Kräfte aus Möllersdorf ausrückten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele