Täter aus Rumänien

Zwei „dicke Fische“ in Haft: 18 Einbrüche geklärt

Niederösterreich
05.09.2019 07:36

Zwei Kriminelle sind der Polizei endlich ins Netz gegangen. Die beiden Rumänen (31, 32 ), die drei Einbrüche in Juweliergeschäfte in Wiener Neustadt sowie im steirischen Gratkorn und in Bruck an der Mur begangen haben, konnten festgenommen werden Dank kriminalistischer Kleinarbeit kamen noch mehr Coups ans Licht.

Einer der Rumänen hatte einen Wohnsitz im Bezirk Leoben (Stmk.), dort fanden die Ermittler auch die Beute der Juweliereinbrüche. Fall abgeschlossen? Mitnichten! Die in mehreren Ländern gesuchten Einbrecher hatten sich in nur einem Monat nämlich noch ein paar Mal in der Steiermark und in Niederösterreich „bedient“, in Summe konnten dem Duo gleich 18 Einbrüche nachgewiesen werden. Auf die Spur kam man dem Duo nach akribischen Ermittlungen.

„Wir haben von den Tatorten über Monate zahlreiche Spuren wie etwa Fingerabdrücke ausgewertet. Wir wissen auch, dass sie in anderen Ländern wegen Diebstählen gesucht werden“, sagt ein Ermittler. In die Enge getrieben, zeigten sich die Rumänen, die in der Justizanstalt Leoben einsitzen, letztlich auch voll geständig.

A.Petritsch & J.Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele