Überraschende Aussagen

Streit mit Hinteregger: Das sagt Ex-Augsburg-Coach

Fußball International
04.09.2019 11:41

Martin Hinteregger weilt derzeit beim ÖFB-Nationalteam, das am Freitag in der EM-Qualifikation auf Lettland trifft. Zeitgleich meldete sich nun sein Ex-Trainer Manuel Baum, mit dem er sich in der Vergangenheit ein öffentliches Duell lieferte, zu Wort und sprach über seinen ehemaligen Schützling.

„Er ist ein außergewöhnlicher, hochtalentierter Spieler, dessen Einstellung etwas spezieller ist“, so Baum gegenüber der „Sportbild“. Statt Nachtreten gibt es also Lob für den ÖFB-Kicker.

Zur Vorgeschichte: Hintergegger hatte sich Ende Jänner nach einer 0:2-Niederlage der Augsburger gegen Mönchengladbach in einem Interview unter anderem zu folgender Aussage über Baum hinreißen lassen: „Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen.“ Daraufhin wurde er beim deutschen Bundesligisten vom Training suspendiert. Nach dem Disput wurde „Hinti“ an Eintracht Frankfurt verliehen, wo er inzwischen auch unter Vertrag steht.

„Die Erfahrung mit Hinti war außergewöhnlich, aber ich werde daraus etwas mitnehmen“, so Baum. „Als Trainer stehst du vor der Herausforderung, wie du nach außen und innen mit so einer Kritik umgehst. Wir fordern immer Spieler mit einer speziellen Einstellung, die nicht dem Schema F entsprechen.“

„Hinti bringt alles mit“
Baum coacht aktuell die deutsche U20-Nationalmannschaft. Einen Groll hegt er trotz der unschönen Trennung mit Hinteregger nicht. Ganz im Gegenteil. Er schwärmt von seinem ehemaligen Schützling: „Vom fußballerischen Potenzial bringt Hinti alles mit.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele