Festnahme

Paar hortete kiloweise Cannabis am Dachboden

Salzburg
04.09.2019 11:49

Erfolg für die Salzburger Drogenfahnder: Durch intensive Ermittlungen konnte die Polizei einem mutmaßlichen Drogendealer das Handwerk legen. 56 Kilogramm Cannabis fanden die Beamten in der Wohnung eines Albaners (35) und seiner deutschen Lebensgefährtin (33) sowie auf dem Dachboden. Das Suchtgift hatte eine Straßenverkaufswert von 560.000 Euro. Das Paar wurde festgenommen.

Ein Hinweis brachte die Ermittler Ende Juli auf die richtige Spur. Ein Albaner hat demnach im Bereich des Hauptbahnhofs große Mengen an Cannabis vertickt. Wochen später konnte der Mann bei einem Gespräch um ein vermeintliches Drogengeschäft beobachtet werden. Dabei sahen Polizisten, wie sich der mutmaßliche Dealer auf sein Fahrrad schwang und zu seiner Wohnung nach Salzburg-Liefering fuhr. Diese verließ er kurz darauf mit einer Tasche. Die Beamten stoppten ihn und entdeckten ein halbes Kilo Cannabis in der Tasche. 

Überraschender Fund am Dachboden
Der Albaner meinte, er habe noch zwei weitere Kilogramm zu Hause liegen. Bei der Nachschau in der Wohnung des Mannes dürften die Ermittler durchaus gestaunt haben: Große Taschen mit Cannabis lagerten auf dem Dachboden. Insgesamt 56 Kilogramm, mit einem Wert knapp mehr als einer halben Million Euro.

Albaner geständig
Der Albaner und seine in der Wohnung angetroffene Freundin (33) wurden festgenommen. Bei der Vernehmung gestand der Mann den Drogenhandel, nahm aber alles auf sich: Seine Lebensgefährtin soll nichts von dem Suchtgifthandel gewusst haben. Der Albaner wurde in die Justizanstalt gebracht, die Deutsche auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele