Anzeige auf freiem Fuß

Betrunkener wollte mit Messer auf Frau einstechen

Oberösterreich
04.09.2019 17:00

Er wollte im Rausch mit einem Messer auf eine Frau in Linz einstechen - doch der Iraner (31) wurde nur auf freiem Fuß angezeigt. Warum er es auf die Slowenin (28) abgesehen hatte, ist noch unklar.

Am 3. September 2019 um 23.15 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Nietzschestraße in Linz im Bereich der Kreuzung der Ing. Sternstraße mit dem Lonstorferweg zwei streitende Personen fest. Etwa 5 Meter von der Kreuzung entfernt sahen die Beamten ein Gemüsemesser mit einer etwa 6 cm langen Klinge. Die beiden Personen wurden angehalten und es stellte sich heraus, dass es sich um einen 31-jährigen iranischen Staatsbürger aus Linz und eine 28-jährige slowenische Staatsbürgerin aus Linz handelte.

Unverständliche Drohungen
Die 28-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass der 31-Jährige sie zuvor bedroht habe. Er sei ihr mit einem Fahrrad gefolgt und habe sie unverständlich von hinten angesprochen. In seiner rechten Hand habe er das Gemüsemesser gehalten und versucht zwei Mal in Richtung ihrer linken Körperseite zu stechen. Sie habe ihn jedoch durch eine Abwehrbewegung aus dem Gleichgewicht bringen können und der Mann sei gestürzt. Ein Alkotest beim Mann ergab 1,34 Promille. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele