Im Innviertel:

Alko-Lenker „landete“ mit Unfallwrack auf Gleisen

Oberösterreich
04.09.2019 09:00

Mit 1,1 Promille kam ein 30-Jähriger aus Neuhofen im Innkreis in seiner Heimatgemeinde rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine abfallende Leitschiene auf. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und „landete“ auf den Gleisen der dortigen Bahnstrecke.

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 4. September 2019 gegen 23.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße von der Ortschaft Rödt kommend in Richtung Rettenbrunn. In einer starken Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine abfallende Leitschiene auf. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals über eine etwa fünf Meter abfallende Böschung und kam auf den Gleisen der dortigen Bahnstrecke auf den Rädern zum Stillstand.

1,1 Promille intus
Der Mann konnte sich selbständig aus dem total beschädigten Autowrack befreien und schilderte den Bewohnern eines in der Nähe befindlichen Hauses den Unfallhergang. Diese setzten die Rettungskette in Gang und der unbestimmten Grades 30-Jährige konnte durch die Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert werden. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,1 Promille. Die Bahnstrecke musste für die Aufräumungsarbeiten für etwa 2 Stunden gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele