Verfolgungsjagd

Mopedfahrer (16) versuchte vor Polizei zu flüchten

Tirol
03.09.2019 21:31

Was war denn da los? Völlig außer Kontrolle schien ein 16-Jähriger am Dienstagnachmittag in Kössen. Der junge Mann versuchte auf einem Moped mit gefälschtem Kennzeichen vor der Polizei zu flüchten, wählte dabei den Weg durch eine Hecke, scheiterte an einem Holzzaun und verletzte schließlich einen der Polizisten, als dieser ihn am Arm erfasste und der Jugendliche erneut davon rasen wollte.

„Offensichtlich gefälscht“ war das Kennzeichen am Moped des Einheimischen. Eine Polizeistreife wollte den Burschen, der am Sozius noch einen 14-jährigen Freund sitzen hatte, deshalb Dienstagnachmittag in Kössen aus dem Verkehr ziehen - und hatte wohl nicht mit dem Impuls des Jugendlichen gerechnet.

Ab durch die Hecke
Dieser wählte nämlich die Flucht - und zwar wortwörtlich ab durch die Hecke: „Nachdem der 16-Jährige bereits zahlreiche Verkehrsübertretungen gesetzt hatte, versuchte er - um seine Flucht fortzusetzen - einen Garten beziehungsweise eine Hecke zu durchfahren“, schildert die Polizei den kuriosen Vorfall.

Widerstand gegen die Staatsgewalt
An einem Holzzaun war dann aber Schluss, der Jugendliche musste absteigen. Ein Polizist erwischte den 16-Jährigen schließlich am Arm - das hielt ihn aber offenbar nicht davon ab, einen erneuten Fluchtversuch zu starten. „Der Bursche versuchte wieder wegzufahren und verletzte dabei den Beamten am Bein“, schildert die Polizei. Aber auch dieses Mal kam der junge Mann nicht all zu weit: „Schlussendlich konnte er angehalten und vorübergehend festgenommen werden“, so die Beamten. 

Zahlreiche Anzeigen
All das wird für den Einheimischen allerdings Konsequenzen haben: „Er wird auf freiem Fuß unter anderem wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt und zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt“, erklärt die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele