Unfall am Flughafen

Flugzeuge in Moskau mit Flügeln zusammengestoßen

Ausland
03.09.2019 17:22

Regelrecht die Klingen gekreuzt haben zwei Flugzeuge bei diesem Zwischenfall in Russland: Auf dem größten Flughafen des Landes sind zwei Passagiermaschinen seitlich zusammengestoßen. Die Flügel beider Maschinen berührten einander am Dienstag auf dem Weg zur Startbahn auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo. Verletzt wurde niemand.

Auf Bildern war zu sehen, wie sich der rechte und linke Flügel der beiden Flugzeuge ineinander verhakten und beschädigt wurden. Auf dem Boden sind herumliegende Trümmer zu sehen (siehe auch Video unten).

Eine Maschine war auf dem Weg nach Peking, die andere war leer. Die Passagiere der russischen Fluggesellschaft Aeroflot saßen in einem Airbus A330-300 und sollten nach dem Unfall mit einer Ersatzmaschine nach China fliegen.

Passagierjet als Feuerball gelandet: 41 Tote
Erst im vergangenen Mai waren bei einer Flugzeugkatastrophe in Moskau 41 Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine war auf ihrem Weg nach Murmansk im Norden des Landes kurz nach dem Start zum Flughafen Scheremetjewo zurückgekehrt. Beim Landeanflug prallte der Suchoi Superjet-100 mehrfach auf den Boden und ging in Flammen auf (siehe Video unten).

Vögel im Triebwerk: Passagierjet landet im Maisfeld
Und Mitte August kam dann ein russisches Passagierflugzeug in die weltweiten Schlagzeilen, nachdem die Maschine mit mehr als 230 Menschen an Bord infolge einer Kollision mit Vögeln bei Moskau in einem Maisfeld landen musste.

Die Passagiere waren dabei nur knapp einer Katastrophe entkommen. Es gab zahlreiche Verletzte, aber keine Todesopfer - in sozialen Medien sprachen viele Betroffene von einem Wunder, dass sie überlebt hätten. Nach Angaben der Luftfahrtbehörde war ein Schwarm Möwen beim Start in das Triebwerk der Maschine der Fluglinie Ural Airlines geraten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele