Schwerer Kieferbruch

Theresa ist nach ihrer Operation wieder zu Hause

Oberösterreich
04.09.2019 13:00

„Schön langsam kehren wir wieder zur Normalität zurück“, zeigt sich Vater Christian Panic erleichtert. Seine Tochter (6) hatte nach einen Fahrradsturz in Rumänien einen komplizierten Kieferbruch, wurde dort allerdings nicht behandelt. Mittlerweile wurde sie in Salzburg operiert und ist wieder zu Hause.

Die kleine Theresa aus Vorchdorf hat ihr bezauberndes Lächeln wieder gefunden. Nachdem sie in der Hauseinfahrt in Rumänien mit dem Fahrrad stürzte, einen komplizierten Kieferbruch davon trug, dort nicht richtig behandelt wurde und erst in Österreich von Kieferchirurgen untersucht und operiert wurde ist sie wieder auf dem weg der Besserung– wir berichteten ausführlich.

Fähden bereits gezogen
„Unsere Kleine hat die Operation in Salzburg gut weggesteckt. Die Ärzte haben hervorragende Arbeit geleistet, sie sind mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden“, so Papa Christian. Jede Woche fährt die Familie zur Kontrolle zu den Kieferexperten. Äußerlich ist von der OP nichts zu sehen, die Fäden wurden bereits entfernt. Einschränkungen hat sie beim Sport. Eine Gefahr der Kieferfehlstellung herrscht nach wie vor.

Klärendes Gespräch mit Versicherung
Das klärende Gespräch mit der Versicherung, von der sich die Familie im Stich gelassen fühlt, wird am 25. September stattfinden. „Ich werde da bestimmt nicht locker lassen und ganz klar aufzeigen was alles nicht funktioniert hat. So viel Geld können sie mir gar nicht zahlen, dass ich Stillschweige“, so der Vater.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele