Erkannten sie nicht

Queen Elizabeth führte Touristen an der Nase herum

Adabei
03.09.2019 10:37

Wer hätte das gedacht, dass es Menschen gibt, die Queen Elizabeth II. nicht erkennen, wenn sie ihr gegenüberstehen? Genau das ist der britischen Monarchin vor einigen Jahren aber passiert. Ihre Reaktion? Königlich! Sie hat sich nämlich einfach ein kleinen Späßchen mit den US-Touristen geleistet ...

Very amused statt not amused - das war die Queen bei einem kleinen Zwischenfall während ihres Sommerurlaubs auf Schloss Balmoral in Schottland, der sich laut ihres Sicherheitsbeauftragten Richard Griffin vor einigen Jahren ereignet haben soll. Damals traf Elizabeth in Begleitung ihres Bodyguards nämlich bei einem Spaziergang auf ihrem Anwesen in Aberdeenshire auf eine Gruppe US-amerikanischer Touristen.

Diese hätten sogar eine Unterhaltung mit der Monarchin, die recht unglämourös Tweed und ein Kopftuch getragen habe, begonnen - ohne offenbar zu wissen, wer da vor ihnen steht, berichtete die britische „The Times“ jetzt. Ob sie hier in der Gegend wohne, hätten die Touristen die Queen gefragt, die daraufhin höflich erklärt habe, dass sie ein Haus in der Nähe habe.

Doch damit nicht genug: Die Amerikaner wollten nämlich auch noch wissen, ob die ältere Dame schon einmal die Queen höchstpersönlich getroffen habe - offensichtlich immer noch unwissend, dass sie ihr gerade gegenüberstanden. Daraufhin habe die Monarchin sich einen kleinen Scherz erlaubt und mit einer Geste auf ihren Begleiter geantwortet: „Nein, aber dieser Polizist hat sie schon einmal getroffen“, erinnerte sich Griffin, der seit 30 Jahren eng mit der britischen Königsfamilie zusammenarbeitet, nun an den lustigen Moment zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele