Neureuther traurig

Hirscher überrascht Felix: „Nicht damit gerechnet“

Wintersport
03.09.2019 09:01

Österreichs erfolgreichster Skifahrer aller Zeiten wird seine Skischuhe an den Nagel hängen. Marcel Hirscher will sich in Zukunft mehr seiner Frau und seinem knapp ein Jahr alten Sohn widmen. Verständlich, jedoch überrascht der Schritt auch seinen Kumpel und langjährigen Ski-Kollegen Felix Neureuther.

„Ich habe bis zuletzt gehofft, dass der Marcel weitermacht“, so der Deutsche im Gespräch mit dem „Spiegel“, „mich überrascht das, ich hätte damit nicht gerechnet. In jedem Fall extrem bitter, damit verlieren wir einen ganz Großen des Sports.“

Unglaubliche acht Gesamtweltcupsiege, 67 Erfolge im Weltcup, sieben WM-Goldene und zwei Olympiatriumphe. Eine glorreiche Karriere geht zu Ende. „Er ist bei allem immer bis zum Anschlag gegangen, ihn hat immer das Streben nach Perfektion getrieben“, staunt auch Neureuther. Der 35-Jährige beendete im März seine Karriere. Im Oktober wurde er Vater von einer Tochter, seine Ehefrau Miriam erwartet im Winter das zweite Kind.

„150 Prozent oder gar nix“
Über Hirscher sagt er: „Der Marcel könnte das Programm auch runterfahren und würde den Weltcup auch mit weniger Aufwand dominieren.“ Doch er weiß, dass dies nicht der Anspruch des Salzburgs ist: „Bei ihm gab‘s nur 150 Prozent oder gar nix!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele